Persönliches

Persönliches · 26. April 2020
Kennst Du die Geschichte von dem Holzfäller mit der stumpfen Axt? Gerade jetzt - in der Zeit in der wir wegen Corona permanent mit neuen Situationen konfrontiert werden und sich unsere Arbeitsbedingungen sehr schnell ändern - ist es wichtig immer wieder inne zu halten und ein paar Anpassungen vorzunehmen. Damit Dir das gut gelingt, biete ich ab sofort ein Retrospektiven Training an. Neugierig? Lies weiter!

Persönliches · 01. Dezember 2019
Ich bin in letzter Zeit häufiger gefragt worden, woher ich denn meine T-Shirts mit den #Hashtags hätte. Die Antwort ist: Aus meinem Spreadshirt Shop! Im Shop-Bereich auf meiner Seite findest Du aber auch kostenlose Vorlagen für agile Spiele etc. zum Herunterladen. Fehlt Dir etwas? Lasse es mich wissen! Vielleicht kann ich helfen.

Persönliches · 13. Oktober 2019
Wenn ungefähr ein Dutzend Menschen aus ganz unterschiedlichen Unternehmen, vom kleinen Start-Up bis zum riesigen Konzern einen Tag miteinander verbringen, um über die Zukunft der Arbeit zu sprechen, dann kann das ein sehr spannender Austausch werden. Der Future Organization Sprint im red lab in Berlin war so ein spannender Tag!

Persönliches · 15. August 2019
Ein paar Tage, bevor der Workshop in Hamburg los ging, meldeten sich die Auftraggeber mit einer spannenden Anfrage: "Du Thomas, wir haben da auch noch ein paar Kollegen in Heidelberg. Die wären auch so gerne dabei. Meinst Du das geht?" Das klang ein bisschen verrückt und ich hatte das noch nie gemacht. Also sagte ich sofort zu!

Persönliches · 15. Mai 2019
Letzte Woche hatte ich mal wieder das Vergnügen außerhalb von bonprix einen Workshop zu machen. Das ist jedesmal super spannend! Diesmal war es ein tolles Kontrastprogramm zum Alltag im Konzern - aber lies selbst!

Persönliches · 26. Februar 2019
Meinen Blog hast Du gefunden. Du willst also vermutlich mehr darüber erfahren, mit wem Du es hier zu tun hast. Dann lege ich mal los! Ich nutze dafür einfach Fragen, die die Zeitschrift t3n den “Digital Pioneers” auf ihrer Website stellt und ergänze das am Ende um ein paar private Infos.