Homeoffice

Homeoffice · 19. April 2020
So viele Tipps für die Arbeit im Homeoffice überall im Netz. Aber was ist eigentlich mit den Kindern, die von ihren Lehrer Aufgaben über unterschiedlichste Kanäle bekommen, dabei den Überblick behalten sollen und von Dir nicht permanent an die Hand genommen werden können, weil Du ja auch einen Job zu erledigen hast? Und die Kindergartenkinder, die ebenfalls mithelfen könnten, aber nicht ständig von Mama und Papa ermahnt werden wollen. Lies weiter!

Homeoffice · 13. April 2020
Bist Du auch unverhofft im Homeoffice gelandet? Jonglierst Du Online Meetings, Tagesgeschäft, Kinderbetreuung, Einkäufe für Eltern oder alte Nachbarn und vieles mehr? Fragst Du Dich, wie Du Dein Team zusammenhalten kannst, auch wenn ihr euch nicht mehr begegnet? Wie funktioniert Führung aus dem Homeoffice? Geht Dir all so etwas durch den Kopf und entstehen dabei unbeantwortete Fragen? Dann lies weiter!

Homeoffice · 30. März 2020
Unser Urlaub in Dänemark wurde jäh beendet, als die dänische Regierung erste Corona Maßnahmen verkündete und dies die Dänen in Panik versetzte. Jedenfalls sind die noch am selben Abend mit Anhängern bei den Supermärkten vorgefahren und haben die Regale leergekauft. Die Deutsche Botschaft und der gesunde Menschenverstand rieten uns nach Hause zu fahren. Dort wartete das Homeoffice auf mich... Im Artikel teile ich ein paar Tipps mit Dir!